AEC | Dodge und RAM | Martin Steuer ist neuer Senior HR-Manager bei AEC

AEC | Dodge und RAM | Martin Steuer ist neuer Senior HR-Manager bei AEC

AEC, weltweit agierender Automotive Solutions Provider und offizieller Dodge & RAM Importeur in Europa, gibt bekannt, dass der Human-Resources-Experte Martin Steuer (vormals Amazon und Microsoft) Mitte Januar die Rolle des Senior HR-Managers in den deutschen Büros des Unternehmens übernommen hat. 

Martin Steuer, zuletzt als HR Director bei Amazon tätig, übernahm Mitte Januar seinen Posten unter der Leitung von Natalie Gitter, Communications & HR Director. Er wird das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens mit innovativem Mindset und agilem Management weiter vorantreiben.

„AEC ist ein Unternehmen mit beeindruckendem Wachstum. Ich bin begeistert, dass ich es mit meiner Erfahrung in seiner Weiterentwicklung unterstützen kann. AEC’s Werteverständnis, die Talente seiner Mitarbeiter stets an erste Stelle zu rücken entspricht genau meiner Denkweise. Ich werde diesen Spirit weiterführen und dabei stückweise Prozesse optimieren und vereinfachen, um diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und das Mitarbeitererlebnis noch weiter zu verbessern.“,
sagt Steuer.

Steuer begann seine Karriere als Diplom-Elektrotechniker bei Microsoft Deutschland. Nach internem Wechsel zu Human Resources beriet Steuer bis ins Jahr 2013 verschiedene Abteilungen in geschäftsführender Tätigkeit.

Als HR Director für Deutschland und weitere Märkte, setzte der Familienvater seine Arbeit in der Geschäftsführung von Amazon fort. Zuletzt leitete Steuer bei Amazon Europe das Human Resources Team für das gesamte operative Transportgeschäft.

Der Zuständigkeitsbereich des HR-Experten wird von der Münchner Niederlassung des global aufgestellten Unternehmens aus alle Mitarbeiter in insgesamt sechs Ländern umfassen.

Über Auto Export Corporation (AEC)

Auto Export Corporation (AEC) ist ein weltweit agierender Automobilhändler und Dienstleister in den Bereichen allgemeiner Vertrieb (offizieller FCA-Importeur und europaweiter Vertriebshändler von Dodge & RAM Fahrzeugen und Ersatzteile), Marktzulassung, einschließlich eigener F&E-Einrichtung und eines Verarbeitungszentrums in Antwerpen, Ersatzteilvertrieb und Lagerung, Beratung und Finanzen im Automobilbereich (Partner der Santander Consumer Bank in wichtigen europäischen Märkten), Fuhrparkbetrieb, Logistiklösungen sowie Handelsaktivitäten. AEC führt lokale Geschäftsaktivitäten durch und verfügt über Niederlassungen in den Fokusmärkten in den NAFTA-, EMEA- und APAC-Regionen. Kunden vertrauen auf die zuverlässigen Lösungen und die bestehende Infrastruktur von AEC.

Über AEC Europe – ein Tochterunternehmen der Auto Export Corporation (AEC)

Als offizieller Importeur von Fahrzeugen und Ersatzteilen der Marken Fiat Chrysler (FCA) Dodge und RAM in Europa ist AEC Europe für den Vertrieb und die Entwicklung des Händlernetzwerks der amerikanischen Marken zuständig. Mehr als 130 europäische AEC-Händler wurden vom Hersteller offiziell ernannt und autorisiert. Zum Leistungsportfolio des Importeurs im Zusammenhang mit seinem Netzwerk zählen Marktzulassung, Garantie, Teile, Bearbeitung von Rückrufaktionen, Finanzdienstleistungen sowie Zertifizierung und Training.