AEC Europe bringt 888 PS-starke Dodge Challenger SRT Hellcat XR Sonderedition an den Start

Abbildungen zeigen AEC Dodge Challenger SRT® Hellcat XR mit optionalem Equipment und 6,2L V8, 8-Gang-Automatikgetriebe. Kraftstoffverbrauch kombiniert: 17,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 427g/km, CO2-Effizienzklasse: G*

Mit der Dodge Challenger SRT Hellcat XR bringt der offizielle Dodge und RAM Importeur AEC Europe eine auf 50 Stück limitierte Sonderedition des 2019er Modells der SRT Hellcat Widebody an den Start.

Neben hochwertigem Exterieur wie maßgefertigten Carbon Leichtbauelementen, wie der Performance Carbon Motorhaube, Heckspoiler, Heckdiffusor und Frontsplitter, sowie Carbon Seitenschwellern und Heckklappe, AEC Performance Klappenauspuffanlage und einer luxuriösen Innenausstattung überzeugt das Fahrzeug mit kaum vergleichbaren Performancedaten:

• 888 PS
  • 999 NM
  • 320 KM/

„Wir sind sehr stolz darauf, den Traum unserer performancebegeisterten Kunden mit der Hellcat XR verwirklicht zu haben. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Homologation und Tuning, ein Team von hervorragenden Ingenieuren und Mechanikern, sowie etwas Mut diese verrückte Idee umzusetzen, haben wir es geschafft eine auf 50 Stück limitierte Sonderedition zu entwickeln, die an die Grenzen des Möglichen geht.“ Mehdi Nabhani, International Sales Director

Im Rahmen des Challenger Hellcat XR Tuning Projektes vereinen AECs Entwicklungsingenieure brachiales Motor- und Powertrain-Tuning mit Fahrwerksupgrades und einer Premium Leichtbau-Carbonoptik beim Exterieur, das die limitierte Sonderserie auch visuell vom Serien-Challenger abhebt. Die 24-Monate Premiumgarantie, mit der die XR-Kleinserie standardmäßig ausgeliefert wird, ist ein Vertrauensbeweis in die Arbeit des erfahrenen Entwicklungsteams und der marktführenden Kooperationspartner, die für das Projekt als Zulieferer an Bord geholt wurden. So kann AEC Musclecar- und Performanceenthusiasten ein Tuningfahrzeug in Hersteller-Qualität anbieten, das die Grenzen der Straßenzulassung herausfordert.

Die Dodge Challenger SRT Hellcat XR ist über das offizielle Händlernetzwerk von AEC Europe erhältlich.