AEC gewinnt Auto Bild Allrad Award mit dem 2019 RAM Pick-Up

• AEC gewinnt in der Kategorie Allrad-Pick-Up Import
  • Der 2019 RAM Pick-Up wird in wenigen Monaten auch nach Europa kommen
  • AEC hat die RAM 1500 Modelle ‘Limited’, ‘Laramie®’, ‘Longhorn®’ und ‘Big Horn’ im Angebot

Frankfurt, 19. April, 2018 – AEC, einer der führenden Fahrzeug Importeure in Europa, hat den Auto Bild Allrad Award für importierte Pick-Ups gewonnen. Die Leser des renommierten deutschen Fachmagazins haben den 2019 RAM 1500 zum besten Pick-Up Import 2018 gewählt.

Die Auszeichnung, die auf Basis des Urteils der Auto Bild Allrad Leser verliehen wird, zollt vor allem der überlegenen Ausstattung, dem Antriebssystem und den Off-Road Fähigkeiten des 2019 RAM 1500 Tribut. Der Preis ist eine weitere Auszeichnung für den RAM 1500 und AEC – der Pick-Up wurde bereits 2016 bei den Autoflotte Awards zum „Truck of the Year” und 2014 sowie 2015 zum besten Pick-Up in Europa bei den OFF ROAD Awards ernannt.

Auch für den neuen 2019 RAM 1500 ist dies nicht die erste Auszeichnung. So wurde das Fahrzeug bereits bei seiner Enthüllung auf der Detroit Auto Show (NAIAS) 2018 von Cars.com als „Best of Show” prämiert. Der 2019 RAM 1500 wird in Europa als AEC Import in Kürze verfügbar sein.

John Muratori, Chief Operating Officer bei AEC, sagt, „der 2019 RAM 1500 hat all das Lob, welches er von allen Seiten bekommt, vollkommen verdient. Der Pick-Up überzeugt mit einem hochwertigen Interieur, in dem fünf Personen äußerst komfortabel Platz finden, riesigem Stauraum und herausragender Off-Road Performance. AEC ist stolz darauf, Europas führender Importeur für Fahrzeuge der Marke RAM zu sein. Wir freuen uns darauf, den 2019 RAM 1500 schon 2018 in Europa auszuliefern.

RAM Trucks – vollendetes Design und Ausstattung

RAM Pick-Ups bestechen mit intuitivem und ergonomischen Innenraumdesign, bei dem alle Knöpfe und Regler fahrer- und beifahrerfreundlich angeordnet sind. Mit dem komfortabel zu beladenden, ebenen Boden im Fond als Standard, ist der RAM 1500 Klassenprimus. Crew Cab Modelle verfügen zusätzlich über praktische Staufächer im Fond-Boden.

Jede der Modellvarianten, die AEC anbietet, weist einen eigenen Charakter auf. Alle Modelle sind mit einem 5,7-Liter V8 Motor, der 401 PS leistet, und Allrad-Antrieb ausgestattet.  Dank Luftfahrwerk an Vorder- und Hinterachse inklusive Niveauregulierung überzeugen Limited und Longhorn® mit konkurrenzlosem Fahrkomfort – für die anderen Modelle ist dieses Highlight als Option verfügbar. Von der sportlichen einfarbigen Lackierung mit RAM Kühlergrill in Wagenfarbe, die es für den RAM 1500 „Big Horn“ und „Laramie®“ gibt, bis hin zum Premium-Leder im Interieur des RAM 1500 ‘Limited‘ – der RAM 1500 stellt Komfort und Style in den Vordergrund.

Der 1500 ‘Limited‘ steht wahlweise auf polierten oder lackierten 22-Zoll Felgen und hat ein Panoramadach sowie einen 12-Zoll Touchscreen mit Navigationssystem an Bord. Technisch überzeugt der Pick-Up mit weiterentwickeltem Bremsassistent, Spurhalteassistent und adaptivem Tempomat. Außerdem glänzen die Fahrzeuge mit zusätzlichen Features wie Keyless Entry, Fernstartfunktion und Anhängerbremssteuerung. Für alle Modelle ist eine optionale AEC LPG-Anlage verfügbar, die in Zusammenarbeit mit PRINS entwickelt wurde.